Arbeits- und Gesundheitsschutz

Wir sehen Gesundheitsmanagement als Instrument zur Mitarbeiterbindung und für ein erfolgreiches Personal- entwicklungsmanagement. Mit Ihnen schaffen wir Rahmenbedingungen für eine hervorragende Ausbildung. Mitarbeiter sollen sich im Unternehmen wohlfühlen - Sie haben das Motivationspotenzial in Ihrem Unternehmen - nutzen Sie es! Die Deutsches Rotes Kreuz Befähiger GmbH unterstützt Sie bei Kooperationen mit Kostenträgern, Berufsgenossenschaften und der Wirtschaft.

„Eine zentrale Rolle bei diesem Modell übernehmen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie sind Experten in Bezug auf die Prozesse der Einrichtung. Je früher und je umfangreicher sie an Planung, Umsetzung, Überwachung und Verbesserung beteiligt werden, desto größer sind ihre Akzeptanz und ihre Bereitschaft, sich und ihr Wissen aktiv einzubringen. Arbeitsschutz wird über die Mitarbeiterorientierung von einer reinen Pflichterfüllung zum Aktivposten. Aus diesem Grund ist die Mitarbeiterorientierung neben der Prozessorientierung eine der zentralen Anforderungen der MAAS-BGW."

Zitat:

DRK Kreisverband Naumburg-Nebra e.V.